Vergangenes Wochenende veranstaltete die Schützenkompanie Seefeld das Bataillonsschützenfest des Bataillons Hörtenberg. Bereits am Freitag sorgte sie mit dem Theaterstück „Die Lügenglocke“ für Unterhaltung. Der Festakt selbst erfolgte am Sonntag den 30. August, vor dem neu renovierten Seekirchl. Nach dem landesüblichen Empfang, dem Abschreiten der Front und der Feldmesse, folgten die Festansprachen, sowie die Ehrungen. Die Jungschützen der Schützenkompanie Telfs konnten sich hier besonders hervorheben. So übergab der ehemalige Jungschützenkönig Ludwig Grillhösl seine Schützenkette an Simon Scharsching. Als Schützenkönig wurde Alexander Schärmer (Zirl) ausgezeichnet. Des Weiteren erhielten die 3 besten Mannschaften des Schnurschießens eine Erinnerungsmedaille:

1. Schützenkompanie Oberperfuss   2. Schützenkompanie Inzing   3. Schützenkompanie Zirl

Der Anschließende Festumzug durch die Seefelder Fußgängerzone wurde musikalisch von den anwesenden Kapellen aus Tirol und Bayern begleitet. Nach dem Umzug wurde in der WM-Halle für das leibliche Wohl gesorgt. Die Bürgermusikkapelle Seefeld und „Tiroler Wind“ ließen währenddessen auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen.

 

 

Teilen: