Am 28. Mai durften wir der Einladung unseres Fähnrichs Markus Schatzer folgen und rückten aus um die Vermählung mit seiner Frau Claudia (geb. Pircher) zu zelebrieren. Die Kanoniere sowie weitere Mitglieder unserer Kompanie trafen sich bereits kurz vor sechs Uhr früh um den Tag lautstark einzuläuten und das Brautpaar aus den Federn zu holen.
Nach einem gebührenden Einklang dieses Festtages, hieß es Adjustierung herstellen um rechtzeitig vor der Mariahilf-Kirche am Birkenberg Aufstellung nehmen zu können. Die Messe startete wie geplant um 14:30. Unerwartet schienen für so manchen Hochzeitsgast allerdings die Kanonenschüsse gewesen zu sein. Diese wurden unmittelbar nach dem Ja-Wort abgefeuert und sollen somit diesen Bund zusätzlich festigen. Nach der Zeremonie erbat Olt. Otto Neuner das Brautpaar um Erlaubnis zur Abgabe einer Ehrensalve. Unser Hauptmann Pius Trostberger war aufgrund seiner Funktion als Trauzeuge an diesem Tag anderweitig eingeteilt. Zum Abschluss des formellen Teils gab es für das Brautpaar noch ein Schnapserl von unseren Marektenderinnen.
Für die musikalische Umrahmung der Agape sorgten instrumental begabte Schützen sowie Mitglieder der Fasnachtsgruppe „Die Schleicher“. Anschließend durften wir uns noch zum Essen ins Gasthof Lehen begeben, wo dieses Ausrücken so langsam sein Ende nahm.
Im Namen der Schützenkompanie ein herzliches vergelt’s Gott! Wir wünschen Claudia und Markus alles erdenklich Gute für ihre gemeinsame Zukunft!