1981 erfolgte der Startschuss für den Bau des 5-Sterne-Superior Hotels, welches 4 Jahre später fertiggestellt wurde. Dr. Hans Liebherr wurde bei diesem Projekt von dem damaligen Landeshauptmann Eduard Wallnöfer und dem Telfer Bgm. Helmut Kopp unterstützt. 30 Jahre später lud Dr. Isolde Liebherr, Tochter von Hans Liebherr, zum offiziellen Festakt ein.

Das 2. September-Wochenende stand im Interalpen-Hotel Tyrol ganz im Zeichen des 30-Jahr Jubiläums. Die Highlights dabei waren unter anderem das Konzert von Roger Hodgson (Mitbegründer von „Supertramp“) am Freitag, sowie der offizielle Festakt am Samstag mit der Marktmusikkapelle und der Schützenkompanie Telfs. Diverse Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik nahmen ebenfalls an der Veranstaltung teil. Neben den Ansprachen von Bgm. Christian Härting, Alt-Bgm. Helmut Kopp und LR Patrizia Zoller-Frischauf, erneuerte der Stamser Abt German Erd den Segen für das Hotel. Im Anschluss gab die Musikkapelle Telfs im freien noch ein weiteres Musikstück zum Besten. Abschließend erfolgten das Abschreiten der Front und eine Salve zu Ehren von Dr. Hans Liebherr. Nach dem offiziellen Akt, konnten sich alle Beteiligten im gemütlichen Beisammensein an Speis und Trank erfreuen.