„Ein Dorf ein Fest“ unter diesem Motto fand vom 18.-20.07. das Bataillonsschützenfest Hörtenberg und der Bezirksnassleistungsbewerb Innsbruck-Land in Ranggen statt.
Das Festwochenende wurde am Freitag mit dem Großen Österreichischen Zapfenstreich feierlich eröffnet. Wir stellten die Bataillons- und die Kompaniefahne mitsamt Begleitung.
Am Samstag, Tag der Feuerwehr, besuchten unsere Jungschützen das (Spiele-) Fest und waren dabei von den Attraktionen wie Hüpfburg, Kletterturm, Polizei Hubschrauber, Feuerwehrautos uvm. sehr angetan.
Am Sonntag verlegten wir dann auf eigene Faust, heuer zum ersten Mal, mit unseren privat PKWs zum Fest.
Nach der Frontabschreitung marschierten wir zu den Klängen der Telfer Schützenschwegler und Trommler zum Festplatz, wo die Festmesse von unserem Baon.-Kurat Dekan Scheiring zelebriert wurde.
Im Anschluss fand die Preisverteilung vom Baon.- Schießen statt. Wir konnten uns in der Gesamtwertung den 3. Platz sichern. Auch konnten sich heuer 2 verdiente Kameraden über die Bronzene Verdienstmedaille vom BTSK freuen: Lt. Immanuel Steffan und Lt. Alexander Neuner wurden für ihre jahrelange Tätigkeit ausgezeichnet! Wir gratulieren und danken für die erbrachten Dienste für unsere Kompanie.
Nach dem Abspielen der Landeshymne formierten sich die Kompanien wieder in Marschreihenfolge und der Festzug bewegte sich durchs Dorf, vorbei beim Defilee, zum Festzelt.
Bei bester Verpflegung im Festzelt, ließen wir das heurige Baon.-Fest ausklingen.
Gratulation an die Schützenkameraden aus Ranggen für die perfekte Organisation dieses Festwochenendes, sowie allen Teilnehmern des Festes!