Mit dem Jahreswechsel ging die dreijährige Wahlperiode unserer Kompanie zu Ende. Aus diesem Grund wurde am 5. Jänner eine außerordentliche Vollversammlung einberufen. Mit einer Wahlbeteiligung von 72% konnte man erwartungsgemäß nicht an die letzte Wahl, welche in Form einer Briefwahl durchgeführt wurde, anknüpfen.

Neben den Vereinsfunktionären, wurde auch über die Anpassung der Vereinsstatuten abgestimmt. So wird es zukünftig (auch ohne Ausnahmeregelung) möglich sein, die Wahlen in Form einer Briefwahl durchzuführen. Weitere Änderungen betrafen die Herabsetzung des Eintrittsalter für Jungschützen auf das achte Lebensjahr, sowie die Möglichkeit, dass sich jedes aktive Mitglied der Wahl als Obmann stellen kann. Diese Funktion war bis dato an den ranghöchsten Offizier, dem Hauptmann, gebunden.

Pius Trostberger wird weiterhin die Kompanie als Hauptmann und Obmann führen. Der ihm zur Seite stehende Ausschuss hat sich jedoch von insgesamt elf auf acht Personen reduziert. So wurden gewisse Funktionäre ausgegliedert, damit sich diese alleinig auf ihre übernommene Tätigkeit konzentrieren können. Als rechte Hand übernimmt Rainer Widauer zukünftig die Funktionen des Geschäftsführers und wurde zugleich zum Oberleutnant gewählt. Seine bisherigen Agenden als Schriftführer übernimmt Markus Waldhart. Alexander Neuner wurde zum Kassier gewählt und kümmert sich somit um die Gebarung des Vereins. Joachim Stocker war bisher als Schießmeister kooptiert und wurde nun offiziell in das Amt gewählt. Unverändert bleibt die Rolle des Waffenmeisters, welche weiterhin von Immanuel Steffan ausgeübt wird. Selbiges gilt für unseren Furier Markus Schatzer, welcher als Verantwortlicher des Schützenheims und als Kompaniefähnrich erhalten bleibt. Die Betreuung der Jungschützen hat mit dieser Wahlperiode Matthias Winterle inne. Lediglich beim Bataillonsfähnrich stellten sich zwei Personen der Wahl. Dabei musste sich Manuel Kluckner dem bisherigen Amtsinhaber Martin Stadler knapp geschlagen geben. Keine Überraschungen gab es bei unseren Kassaprüfern, welche auch weiterhin von Daniel Struggl und Andreas Larcher gestellt werden.

Um unseren ehemaligen Oberleutnant Otto Neuner angemessenen aus seinem Amt zu verabschieden, wurde er als Ehrenoberleutnant nominiert. Nach 18 Jahren in dieser Funktion, ist es nicht verwunderlich, dass die Kompanie dem Antrag nachkam.