Eine Woche nach unserem Bierkrugschießen fand heuer vom 14.-16.3. ein weiterer Höhepunkt unseres Schießjahres statt, das Bataillonsschießen, auch bekannt als „Schnurschießen“.

Hier werden in verschiedenen Altersklassen und Disziplinen die Jungschützenschießleistungsabzeichen, die Schützenketten für die Schützenkönige des Bataillons sowie eben die Schützenschnüre in Grün, Silber und Gold vergeben.

So machte sich aufgeteilt auf die 3 Tage eine abermals starke Mannschaft von 31 Jungschützen, Marketenderinnen und Schützen auf nach Oberperfuß, um die begehrten Trophäen zu holen.

Wir konnten uns heuer mit dem 3. Platz in der Mannschaftswertung (immer die 5 besten Schützen jeder Kompanie), 2 Schützenkönigen, 15 mal Gold, 7 mal Silber und 6 mal Grün über ein außerordentlich gutes Ergebnis freuen. Zu Fronleichnam dürfen wir dadurch 5 neue goldene und 2 neue silberne Schnüre, 1 Eichenlaub (für 3 mal Gold) sowie 1 goldenes Jungschützenschießleistungsabzeichen verleihen.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Schützen:

Gold 7x:

• Widauer Rainer (NEU)
  • Schatzer Christoph (NEU)
  • Bartl Michael (NEU)
  • Trostberger Pius (NEU)
  • Steffan Immanuel
  • Steiner Manuel (1. EICHENLAUB)
  • Ingrisch Giulio

Silber 4x:

• Krautgasser Philip
  • Gruber Lukas (NEU)
  • Tabelander Manfred
  • Spiß Martin Josef

Grün 6x:

• Stocker Joachim
  • Krismer Patrick
  • Heiss Lukas
  • Thöni Philipp
  • Waldhart Markus
  • Neuner Alexander

Marketenderinnen:

Gold 3x:

• Schreier Jessica
  • Schatz Brigitte
  • Widauer Emma (NEU)

Silber 1x:

• Tabelander Johanna (NEU)

Altschützen:

• Trigler Karl-Heinz

Veteranen:

• Grillhösl Franz

Versehrte:

• Neuner Heinz

Silber 2x:

• Lestina Thomas
  • Jäger Rainer

Jungschützen:

Gold 2x:

• Spiegl Fabian
  • Lestina Benito (NEU)

Teilgenommen: Kihr Leo

2 x Schützenkette (Tiefschuss):

Schützen/Marketenderinnen: Schatz Brigitte

Veteranen: Grillhösl Franz

INSGESAMT: 31 Teilnehmer: 15 x Gold, 7 x Silber, 6 x Grün

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen und freuen uns auf ein tolles Ausrücken zu Fronleichnam, wo wir die Leistungen mit der Verleihung der Schnüre und Abzeichen feiern dürfen.