Vergangenen Samstag trafen sich an die 600! Freiwilligen beim Sportzentrum Telfs, um an der jährlichen Aktion „Sauberes Telfs“ teilzunehmen.
Unter den Teilnehmern befanden sich auch einige unserer Schützen und Jungschützen. Nachdem Müllsäcke und Handschuhe verteilt worden waren, machten sich die Kameraden auf den Weg nach St. Moritzen.
Beim St. Moritzenkirchlein versammelten sich zeitgleich etwa 20 weitere Mitglieder. Diese haben mit einer Vielzahl von Hand- und Motorwerkzeugen die Sträucher rund um die Kirche sowie den Kalvarienberg geschnitten.
Gegen 09:00 Uhr stattete die Bergwacht den fleißigen Helfern einen Besuch ab und versorgte diese mit reschen Wurstsemmln und “Kracherlen”. Gestärkt ging es nach dem “Neinerlen” mit unserer Arbeit weiter.

Das gesamte Gebiet um St. Moritzen wurde vom herumliegenden Müll befreit, die Dachrinnen gereinigt und alles gründlich aufgeräumt, so dass unser Kleinod wieder in neuem Glanz erstrahlte!

Zum Mittagessen gab es auf dem Feuerkessel zubereitete Grillwürsteln und Frankfurter von unserem Furier Fhr. Markus Schatzer. Im Anschluss daran wurden wir von unseren Marketenderinnen/Schweglerinnen Andrea und Maria mit einer Nachspeise überrascht. Vielen Dank dafür!

Bei herrlichen Frühlingstemperaturen genossen wir den großartigen Ausblick über das Inntal und gönnten uns das ein oder andere Feierabendgetränk, welches sich selbstverständlich jedes unserer Mitglieder redlich verdient hatte! Als weiterer Zeitvertreib hatte Oj. Markus Waldhart “Wotschkugln” mitgebracht. Es wurde eifrig gespielt, gelacht und somit die Kameradschaft gepflegt!

Ein herzliches Vergeltsgott ALLEN Teilnehmern sowie der Gemeinde Telfs für die Verpflegung!