Am Samstag den 16. Dezember rückten Hptm. Trostberger, Fhr. Schatzer und Oj. Gapp mit der Kompaniefahne aus um unserem ehemaligen Kameraden Ptf. Rupert Pischl die letzte Ehre zu erweisen. Dass ihm die Schützen am Herzen lagen, konnte man nicht nur an seiner über 40-jährigen Mitgliedschaft erkennen, sondern auch an den Zuwendungen und Tätigkeiten für die Kompanie. Nicht nur, dass er uns immer wieder Stoffe für die Anfertigung unserer Trachten zur Verfügung stellte, übernahm er auch regelmäßig die Buskosten für die Mantua-Fahrt. Persönlich brachte er sich als Marketenderinnen-Betreuer ein und stellte für sie immer wieder tolle Ausflüge auf die Beine. An seiner humoristischen und selbstlosen Art nehmen wir uns gerne ein Beispiel. Rupert wird uns immer als geselliger Kamerad in Erinnerung bleiben.

„Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“

In dankbarer Erinnerung, Schützenkompanie Telfs