Am 3. Und 4. Juni fand das Bataillonsfest des Bataillons Hörtenberg in Hatting statt. Gleichzeitig nahm die SK Hatting dies zum Anlass ihr 125-jähriges Bestehen zu Feiern.

Während zum Zapfenstreich am Samstag nur eine Abordnung unserer Kompanie teilnahm, waren wir bei den offiziellen Feierlichkeiten am Sonntag stark vertreten. Nachdem am Festplatz die Front abgeschritten wurde erfolgte der Marsch zur Feldmesse. Die Geistlichkeit übergab daraufhin an die Ehrengäste, welche ihre Festansprachen an die angetretenen Schützen richteten. Vor es wieder zurück zum Festplatz ging, galt es in diesem Rahmen noch besonders würdige Personen auszuzeichnen. So wurden unserem Fhr. Martin Stadler und Oj. Friedrich Gapp für ihre 50-jährige Mitgliedschaft die Andreas-Hofer-Medaille mit Jahreskranz verliehen. Erfreulich überrascht zeigte sich auch unser Olt. Otto Neuner, als er nichtsahnend zur Verleihung der Silbernen Verdienstmedaille vor die Formationen gebeten wurde. Mit gleich drei hochkarätigen Auszeichnungen ging es mit bester Laune wieder zum Festplatz um in den gemütlichen Teil überzuleiten. Bei Speis und Trank ließen wir unsere Geehrten noch angemessen hochleben.

Teilen: