Unser Leutnant Rainer Widauer feierte seinen 50er und lud dazu auch den Ausschuss zu seiner Sause ins Schützenheim ein. In seiner erst fünfjährigen Mitgliedschaft ließ er keinen Zweifel daran, dass ihm das Schützenwesen am Herzen liegt. So übernahm er bereits 2019 die Tätigkeiten des Schriftführers, in dessen Position er 2021 offiziell gewählt wurde. Zeitgleich erfolgte auch die Wahl und Beförderung in seine Zweitfunktion als Leutnant. Doch mit diesen beiden fordernden Aufgaben noch nicht genug, schloss sich Widauer auch noch den Schützenschweglern an.

Am 1. April hieß unser Leutnant den beinahe vollzähligen Ausschuss im Schützenheim willkommen bedankte sich für die zahlreichen Glückwünsche. Hptm. Trostberger durfte im Namen der Kompanie ein besonderes Geschenk überreichen: eine originale Feldbinde. Diese ist Teil der Tracht und wird von den Offizieren an der Koppel (Halterung für Säbel) getragen. Nach den obligaten Eröffnungsworten, ging es auch schon zum gemütlichen Teil des Abends. Bei Speis und Trank und so manchen angeregten Huangert verflogen die Stunden wie im Nu…

Teilen: