Typischerweise findet die Preisverteilung der Jahresscheibe immer am 8. Dezember statt. Doch dieses Jahr gab es neben dem Datum, welches auch zukünftig für den 7. Dezember fixiert wurde, noch weitere Besonderheiten. Da wir in den Jahren 2020 und 2021 nur selten die Möglichkeit hatten unser Schützenheim zu öffnen, legte man die vergangenen drei Jahre zusammen. Weiters wurden nicht nur die 30 Bestplatzierten, sondern alle Personen, welche einen Teiler unter 100 erzielten und sich somit ein „Tafele“ gesichert haben, geladen. Dies gelang immerhin 92 der 117 angetretenen Schützen.
In altbewährter Manier, durften sich die besten 30, beginnend mit dem Erstplatzierten, einen der dargebotenen Preise aussuchen. Da einige Teilnehmer auf die Kommastelle genau die selben Treffer erzielten, entschied bei ihnen das Kartenglück, wer zuerst einen Preis wählen darf. So geschehen, bei den vier besten Schützen:
1. Platz – Kaspar Fischer und Rudolf Kluckner (ex aequo)
3. Platz – Nairz Markus und Philipp Thöni (ex aequo)
Nach der Preisverteilung hieß es für die ersten drei Plätze (in diesem Fall vier Schützen) ihre Treffsicherheit mit dem Kleinkalibergewehr abermals unter Beweis zu stellen. Dabei wurde ihnen die Ehre zu teil auf die Original-Jahresscheibe zu schießen. Markus Nairz konnte hierbei triumphieren und sich mit dem besten Schuss auf der Jahresscheibe verewigen.
Unseren Schützenschweglern und Trommlern sei ein Dankeschön für ihre musikalischen Einlagen gesagt. Ein weiterer besonderer Dank gilt neben allen Teilnehmern auch unseren Sponsoren, wie der Firma Mons Solar, Metzgerei Lechner-Rauth, Marktgemeinde Telfs, Physiotherapie Handcraft Telfs und dem Künstler Jakob „Beri“ Auer (um einige zu nennen).
Mit der Öffnung des Schützenheims am 3. Februar, sind alle wieder herzlichst eingeladen auf die Jahresscheibe 2023 zu schießen.