Ganz nach dem Motto „Ein Schuss ein Treffer“ boten wir auch heuer wieder, im Rahmen der Kindererlebniswochen, die Möglichkeit sich einen Eindruck über das Schützenwesen zu verschaffen. Neben allerlei Wissenswerten zu Historie, Trachten, Schützenschwegler und -trommler, steht für die Kinder und Jugendlichen natürlich das Schießen mit dem Luftgewehr im Vordergrund. So konnten Interessierte am 11. Und 18. Juli ihre Treffsicherheit in unserem Schießstand unter Beweis stellen. Für die Besten gab es als Erinnerung eine kleine Auszeichnung.

Als kleiner Tipp für die Kindererlebniswochen 2023: früh genug anmelden, da die Teilnehmerzahl pro Termin auf 10 beschränkt ist (Altersgrenzen: 10 – 16 Jahre)

Natürlich kann Alt und Jung auch jeden Freitag (ausgenommen Sommerpause 25.06. – 15.09. 22) in unser Schützenheim einkehren und sein Glück am Schießstand probieren.

Teilen: