Nach einer zweijährigen Pause, freute es uns umso mehr, dass wir das heurige Fronleichnamsfest wieder in vollen Umfang feiern durften. Den Auftakt machten unsere Kanoniere, welche bereits in den frühen Morgenstunden diesen Feiertag einläuteten. Für die restliche Kompanie hieß es um 08:30 vor dem Schützenheim antreten um unsere neuen Mitglieder mit ihrem Gerät auszustatten. So erhielt Jungschütze Noah Hilber seinen Winkel und Schütze Rainer Jäger wurde sein Gewehr überreicht. Es folgte die Aufstellung vor der Peter und Paul Kirche, wo die Prozession Richtung Eduard-Wallnöfer-Platz startete. Auch wenn das Wetter immer wieder von Regenschauern durchzogen war, fanden sich zahlreiche Teilnehmer ein, um gemeinsam wieder die Fronleichnamsprozession und die anschließende Messe zu zelebrieren. Die von Dekan Peter Scheiring und Franziskanerguardian Severin Mayrhofer abgehaltene Festmesse wurde vom Chor und der Marktmusikkapelle musikalisch begleitet. Nachdem sich die Prozession wieder Richtung Kirche aufmachte, stellte sich unsere Kompanie im Spalier auf, um alle Teilnehmer gebührend in Empfang zu nehmen. Den Abschluss der geistlichen Feierlichkeit bildete die Ehrensalve vor der Kirche.

Schützenintern standen jedoch noch einige Punkte an, welche in unserem Schützenheim behandelt wurden. So konnten folgenden Mitglieder, welche bei der Jahreshautpversammlung verhindert waren, nun ihre Langjährigkeitsauszeichnungen nachgereicht werden. Die Andreas-Hofer-Medaille für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Ptf. Hubert Auer und Zgf. Peter Pichler. Der Jahreskranz für 60-jährige Mitgliedschaft wurde an Zgf. Franz Oberleitner verliehen.

Doch standen mit der Verabschiedung von unserer Marketenderin Hannah Schmittner nicht nur freudige Ereignisse auf dem Programm. Hannah hat uns nach acht Jahre treuer Mitgliedschaft ihren Wunsch die Kompanie verlassen zu wollen mitgeteilt. Auch wenn uns dies nicht leichtfiel, respektierten wir ihren Wunsch und nutzten den Fronleichnamstag für eine würdige Verabschiedung. Als Erinnerung an ihre Zeit in der Kompanie wurde ihr ein Gemälde einer Marketenderin überreicht.