Am ersten Samstag im Juli war es endlich wieder möglich gemeinsam das Telfer Dorffest zu feiern. 16 Vereine sorgten auf insgesamt 30 Marktständen für kulinarische Vielfalt und achteten auch darauf, dass für ausreichend kühle Getränke gesorgt ist. Doch nicht nur die Vereine sind froh „ihr“ Fest nach drei Jahren wieder feiern zu dürfen, auch die zahlreichen Besucher am Fest spiegelten die Sehnsucht nach einer solchen Veranstaltung wider. Auf vier Bühnen sorgten acht Bands dafür, dass auch die Stimmung nicht zu kurz kam.

Wir hielten uns bei unseren Ständen an Altbewährtes und versorgten hungrige Besucher mit Grillhendln und Grillwürsten. Ambitionierte Schützen durften außerdem ihr Können am Schießbud‘l unter Beweis stellen.

Unter diesen Voraussetzungen, gepaart mit schönstem Sommerwetter, kann man eine mehr als positive Bilanz des heurigen Dorffestes ziehen. Dies bestätigte auch der ein oder andere Besucher, welcher zur offiziellen Sperrstunde um 02:00 am liebsten noch etwas länger gefeiert hätte.

Teilen: