Eine besondere Ehre war es, unseren Kameraden Zugsführer Peter Reitmeir anlässlich seines 75. Geburtstages zu gratulieren. Mit über 40 Jahren Mitgliedschaft kann man ihn zum Stammpersonal der Kompanie zählen. Besonders hervorgetan hat er sich mit seinem Engagement rund um das Schwegelwesen. So war er nicht nur Gründungsmitglied der Telfer Schützenschwegler sondern unterrichtete diese auch. Die Kompanie profitierte außerdem von Peters handwerklichen Geschick, da er einige Schwegelpfeifen selbst anfertigte. Dass er sich sowohl leidenschaftlich als auch erfolgreich für die musikalische Volkskultur einsetzt, belegen seine leitenden Funktionen bei zahlreichen namhaften Veranstaltungen sowie unzählige Auszeichnungen rund um das Musikwesen.

Fast schon traditionell kann man das durch Hptm. Trostberger überreichte Geschenk bezeichnen. Das Bild eines Schützenschweglers stammt aus der vor kurzem entworfenen Linoldruckserie unseres Schützenkameradens Jakob Auer.

Nach den Glückwünschen des restlichen Vorstandes ging es zum informellen Teil über. Die herzliche Gastfreundschaft von Peter und seiner Frau Helga luden ein zum Verweilen. So gab es neben Speis und Trank auch so manche interessante Anekdote aus vergangenen Tagen, welche für den relativ jungen Vorstand ein lebhaftes Bild der damaligen Zeit widerspiegelte.