Zum Treffen der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aller 279 Tiroler Gemeinden rückte unsere Kompanie in respektabler Stärke aus. Nach dem Einmarsch in den Wallnöferplatz, begleitet von flotter Marschmusik von der begleitenden Marktmusikkapelle, fand der landesübliche Empfang statt. Eine unnötig komplizierte Angelegenheit, die aber von den “Hohen Herren” gern gesehen wird. Nach der Meldung an den Höchstanwesenden, Landeshauptmann Günther Platter, schritt dieser in Begleitung von Österreichs Gemeindebundpräsident Prof. Helmut Mödlhammer, Präsident Ernst Schöpf und Bgm. Härting die Ehrenfront am Wallnöferplatz ab. Anschließend wurde der Ehrensalut abgefeuert und die Schwegler spielten als Draufgabe den “Senseler”. Unsere Kompanie sowie die Marktmusikkapelle marschierten danach zum Tirolerhof in der Bahnhofstrasse, wo ein “opulentes Gastmahl” auf sie wartete.

Bei der Sitzung der Tiroler Bürgermeister im Rathaussaal wurde bei den Neuwahlen unser Bürgermeister Christian Härting zum 3. Stellvertreter des Gemeinde-Verbandspräsidenten gewählt.

 

Teilen: