Am Samstag, den 4. Juli 2015, fand am Untermarkt das schon traditionelle Dorffest statt. Zwei Dutzend Vereine hatten ihre Stände aufgebaut, um den Besuchern allerlei kulinarische Schmankerln und Getränke anzubieten. War auch nötig, denn geschätzte 4000 Festbesucher kamen in die Untermarktstrasse und wollten versorgt werden. Acht Musikgruppen sorgten an verschiedenen Standorten für den musikalischen Rahmen des Dorffestes. Der Bieranstich erfolgte durch Bgm. Christian Härting, der anschließend mit den Vereinsobleuten und Organisatoren auf ein tolles Fest anstieß. Allerdings erfolgte der Bieranstich in Raten, da der Zapfhahn partout nicht im Spundloch halten wollte. Also wurde mehrmals „nachgebessert“, auch wenn in den Krügen fast nur „Schaumbier“ zu finden war.

Am Schützenstand gab es wieder die „gschmackigen“ Feistmantel-Hendln, die weggingen wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Aber auch die „Pommes“ und die Würste waren von bester Qualität. Unsere Marketenderinnen und Schützen und teilweise ihre Ehefrauen waren an unseren Ständen und im „Service“ voll beschäftigt und kamen ganz schön ins Schwitzen. Auch der Schießstand brauchte über Besuchermangel nicht klagen.