Am 9. November 2020 war es 1 Jahr, dass uns Josi für immer verlassen hat.

Er war 23 Jahre Mitglied unserer Kompanie; davon 13 Jahre Schießwart und 12 Jahre Zeugwart und damit für unsere Trachten zuständig. 2009 wurde er zum Leutnant gewählt. Jeden Dienstag und Freitag hat er zuverlässig Dienst im Schützenheim gemacht als Schießwart und er hat auch bedient, wenn Not am Mann war. Er war einer der fleißigsten Ausrücker und es hat ihm sehr weh getan, als er letztes Jahr Mitte September beim Holen der Moritzen-Mutter-Gottes nicht mehr mitgehen konnte.

Er hat sich stets für das Wohl der Schützen eingesetzt und war immer da, wenn man ihn gebraucht hat. Wer ersetzt ihn beim Dorffest als Elektriker, als Helfer in der Küche u. u. u.

Man könnte noch Vieles aufzählen, was er als selbstver-ständlich erledigt hat. Wenn man ihn gefragt hat, hat er immer Zeit gehabt oder er hat Zeit gefunden. Dafür wurde ihm beim Bataillonsfest 2016 die Bronzene Verdienstmedaille des Bundes der Tiroler Schützenkompanien und 2018 die Verdienstmedaille der Marktgemeinde Telfs verliehen.

Lieber Josi! Du hinterlässt eine große Lücke in der Kompanie, die wir erst nach und nach zu füllen versuchen.

Der Herrgott gebe dir, lieber Josi, die ewige Ruhe!

Teilen: